Die SCHULE DER WANDLUNG ist die Geomantieschule in Norddeutschland.

Wir bieten einzelne Seminare und eine neunmonatige Fortbildung in Geomantie und Kunst, Wahrnehmungs- und Bewegungsschulung und Heilungsarbeit bei Mensch und Erde an. Wir vermitteln eine angewandte Geomantie in Theorie und Praxis, in der sich profundes Know-how, intuitive Fähigkeiten und künstlerische Übungen verbinden. Exkursionen in der Natur und im städtischen Umfeld vermitteln ein breites Spektrum unterschiedlicher Lernfelder.

Geomantisch Arbeiten heißt heute, Verantwortung zu übernehmen für die Erde, Mensch und für unsere Kultur und diese einzubinden in das eigene Lebens- und Arbeitsumfeld.
Dazu gehört die Geomantie salonfähig zu machen. Das heißt, sie so sprachlich zu vermitteln, dass sie in Unternehmen, in Gemeinden und Städten verstanden und nutzungsorientiert angewandt wird.

In unserer Geomantie- Schule lernen wir Wissen von zyklischen Gesetzen und Zeitqualitäten und von der Kraft der Himmelsrichtungen. Jede Tages- und Jahreszeit, jede Himmelsrichtung hat ihre eigene Wirksamkeit bei der geomantischen Untersuchung und bei Gestalungshandlung.

Da zur Geomantie auch die Heilungsarbeit bei Mensch und Erde gehört und damit das Kennenlernen problematischer Felder, vermitteln wir Erdungs- und Schutzmethoden.

Wir legen Wert darauf, dass jeder Teilnehmer seine/ihre persönlichen Fähigkeiten, Möglichkeiten und Potentiale individuell entwickelt und eine eigene Wahr-nehmungs- und Ausdruckssprache findet.

Wir verfolgen mit unserer Geomantie- Schule kein allzu starres System. Wandlung, Neuerungen, Kreativität und Aktualität sind das Konzept.

Die Gruppengröße für die Geomantie- Seminare und die Fortbildung liegt bei 20 TeilnehmerInnen. So dass ein individuelles Lernen und Forschen möglich ist. Sollten weniger als 6 Personen teilnehmen, können die Kurse nicht stattfinden.

Der zeitliche Rahmen

1. OFFENE SEMINARE in 2016
Zwischen August und Oktober 2016 bieten wir vier offene Seminare an. Diese sind einzeln belegbar und zum Kennenlernen bzw. zum Wiederauffrischen der Geomantie konzipiert.

2. FORTBILDUNG 2017
Von März bis November 2017 startet eine Fortbildung in Geomantie & Kunst.

a. Grundlagen & Methodik – 12 Tage in 4 Monaten, März bis Juni `17
b. Vertiefung & Fokus – 9 Tage in 3 Monaten, Juli bis Sept. `17
c. Synergie- Integration in den Beruf – 6 Tage in 2 Monaten, Okt. und Nov. `17

zu a. Grundlagen & Methodik
In den 12 Seminartagen der 1. Fortbildungsphase erforschen und lernen wir die Grundlagen und das Handwerkszeug von Geomantie, Körpersprache und Erde & Heilung. Hier finden geomantische Wahrnehmungsschulungen in Theorie und Praxis statt.

zu b. Vertiefung & Fokus
Mit der 2. Phase der Geomantie- Fortbildung werden alle Themen weiterentwickelt und vertieft. In dieser Zeit werden individuelle Potentiale und Schwerpunkte in der geomantischen Arbeit herauszubilden. Hierbei steht das Finden einer eigenen Wahrnehmungs- und Ausdruckssprache in Vordergrund. Geomantie lernen heißt hier immer, für das zunächst Unbekannte eine Sprache zu finden und damit neue Wahrnehmungen zu entfalten. Sprache und Wahrnehmung ergänzen und bedingen sich gegenseitig.

zu c. Synergie - Integration in den Beruf
Im 3. Teil begleiten wir Sie bei der Umsetzung der gelernten Inhalte. Das Erfahrene soll konkret und praxisnah in das Leben und in den Beruf integriert werden. Eigenständig Projekte stehen im Vordergrund.

Der Thematische Rahmen

In der Fortbildung werden folgende Themen behandelt:

1. Geomantie & Kunst – Landschaftskräfte, Raumenergetik, Form
2. Körper & Sprache – der Körper als Instrument der Seele
3. Heilung bei Mensch & Erde – an Orten, Räumen und beim Menschen

1. GEOMANTIE & KUNST – Landschaftskräfte & Raumenergetik, Form & Ausdruck

Geomantie ist die Kunst, die vielfältigen Kräfte von Räumen und Landschaften wahrzunehmen und zu achten. Aus einer umfangreichen Orts-Analyse können nutzungsorientierte Beratungs- und Gestaltungskonzepte entwickelt werden. Da das Tätigkeitsfeld der Geomantie in erster Linie die nicht sichtbaren Dimensionen erfasst, ist eine allgemein verständliche Begriffswahl und Illustration notwendig. Wir vermitteln eine angewandte Geomantie mit Verknüpfungen zu anderen Arbeits- und Tätigkeitsgebieten.

• Ursprung der Geomantie, Kultur- und Baugeschichte
• Geomantische Phänomene & Wahrnehmungsmethoden
• geomantische Erfahrung von Orten, Innenräumen, Städten
• Methoden der geomantischen Gestaltung
• Die Kraft von Farben, Formen, Proportionen, Materialien

2. KÖRPER & SPRACHE – der Körper als Instrument der Seele

Der Körper mit seinen Energiefeldern ist das Instrument jeder Wahrnehmung. Bei der Entdeckung und Erweiterung dieser Potentiale arbeiten wir mit folgenden Themen und Methoden:

• Wahrnehmungs- und Bewegungsschulung
• Erdung, Schutz und KörperGedächtnis
• systemische Aufstellungen & Körperkosmogramme

3. HEILUNG BEI MENSCH & ERDE – Heilungsarbeit an Orten & Räumen und Menschen

Die Heilungsarbeit an Orten und in Räumen heißt in erster Linie, an der eigenen Integrität und der eigenen Heilung zu arbeiten. Wir lernen Heilungsmethoden und wie Orte und Räume gereinigt und geklärt werden können.

• Das Beziehungsgeflecht von Mensch und Ort
• Heilung von Orten und Innenräumen
• Der richtige Zeitpunkt und die richtige Methode für eine Heilung

Organisatorisches

• Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle notwendigen Grundlagen werden während der Fortbildung und in den Seminaren erworben.
  • Bei den Seminaren ist Kost und Logis einfach und preisgünstig ausgewählt, um die Sinne für die Wahrnehmung des Elementaren frei zu halten.